Skikurse Ofterschwang

03.02. – 04.02.2024

Wichtig:

Aufgrund der Wetter- und Schneelage beabsichtigen wir die Skikurse nach Ofterschwang- Gunzesried
zu verlegen. Das ist aus unserer Sicht die beste Alternative im Umkreis von 1h Fahrzeit, da das
Kinderland auf einer Höhenlage von circa 1300 m liegt. Die Schneesituation ist derzeit jedoch auch
dort angespannt und könnte wegen den außergewöhnlich warmen Temperaturen schlechter
werden

Liebe Skifahrer*innen und alle, die es gerne werden möchten.

Wir, der Skiclub Karsee-Amtzell, möchten euch die Faszination des Skifahrens näher bringen und freuen uns mit euch zusammen in die Wintersaison 2023/2024 zu starten.

Für Teilnehmer/innen ist eine vollständige Ski-Ausrüstung erforderlich.
Eine Skiausleihe direkt vor Ort bzw. über den Skiclub ist NICHT MÖGLICH.
Folgende Ausrüstung wird für die Kurse vorausgesetzt:

– Ski in passender Größe

– Skistöcke (nur für Erwachsene-Fortgeschrittene-Kurse)

– Skischuhe

– Skibekleidung

– Skihelm

Hinweis: Teilnehmer*innen ohne passende Ski-Ausrüstung können an den Skikursen leider NICHT teilnehmen.

Bei Kindern unter 14 Jahren muss eine Aufsichtsperson während des gesamten Skikurses vor Ort sein.

Treffpunkt: 15 Minuten vor Kursbeginn am Skilift in voller Ausrüstung.

Die Kursgebühr wird vor Ort in bar bezahlt (bitte passend mitbringen).

Bitte keine Liftkarten kaufen, diese werden vom Skiclub besorgt.

Kursgruppen

Anfänger (noch nie auf den Ski gestanden)
Wir bewegen uns im Kinderland und lernen Bremsen(Pflug) und erste Kurven.

Anfänger Plus
4-10 Jahre
Vertiefung der Technik: Pflugkurven rechts / links
Weiterführung Kurs „Anfänger“
Wir bewegen uns weiter im Kinderland, um die Kurven sicher aneinander zu reihen. Außerdem versuchen wir ins Parallele fahren zu kommen.

Fortgeschritten 6-10 Jahre
Du fährst bereits parallele Kurven? Wir wechseln an den Schlepplift und vertiefen gemeinsam das Skifahren mit dir!

Fortgeschritten 11-14 Jahre

Fortgeschritten Ü14 und Erwachsene
Du fährst bereits parallele Kurven oder bist schon länger nicht mehr auf Ski gestanden und willst deine Technik weiter verbessern?
In kleinen Gruppen gehen wir individuell auf euer Können ein!

Snowboard
Wir lernen das Snowboard kennen & darauf zu stehen um ein Gefühl für die erste Fahrt zu bekommen. Erstes Rutschen, bremsen bishin zur ersten Kurve.

Die Gruppen werden altersgerecht und nach Fahrkönnen eingeteilt.

Mindestalter 4 Jahre
Es findet kein Einzelunterricht statt.

Preise:

Anfänger + Anfänger Plus
Mitglieder (bis 15 Jahre): 28€ (inkl. Liftkarte)
Nichtmitglieder (bis 15 Jahre): 38€ (inkl. Liftkarte)

Fortgeschrittene
Mitglieder : 28€ (excl. Liftkarte)
Nichtmitglieder: 38€ (excl. Liftkarte)

Samstag und Sonntag:
Anfänger & Anfänger Plus – 10 Uhr (jeweils 2 Stunden)
Fortgeschrittene & Snowboard – 13:30 Uhr (jeweils 2 Stunden)

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@skiclub-karsee-amtzell.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Hinweis: Sollte der Schnee in Karsee ausreichend sein, werden die Skikurse in Karsee stattfinden. Alle Details per E-Mail